
Symbolfoto: Harald Kaster
Eine 31-jährige Wiesbadenerin ist am Mittwochnachmittag dreisten Taschendieben zum Opfer gefallen. Die Frau war in der Bleichstraße unterwegs, wo sie ins Visier des Täterduos geriet. Einer der beiden Täter lief vor der 31-Jährigen und blieb plötzlich stehen, sodass sie gegen ihn lief. Der zweite Täter lief hinter ihr und dann von hinten gegen sie. Hierbei entwendete er das 700 Euro teure Mobiltelefon der Frau, das sich in ihrer Jackentasche befand. Diese realisierte schnell, dass sie bestohlen wurde, und suchte das Polizeirevier auf. Eine Fahndung nach den Tätern blieb bisher ohne Erfolg.
Beschrieben wurden beide als männlich und 18 bis 28 Jahre alt. Einer sei 1,70 Meter groß und von normaler Statur gewesen. Er habe eine schwarze Kapuzenjacke getragen. Der zweite Täter sei 1,80 Meter groß, dünn und hellhäutig gewesen, hatte an der Seite kurz rasiertem Haar. Getragen habe er eine schwarze Jacke. Die Ermittlungsgruppe des 1. Polizeireviers hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet mögliche Zeugen und Hinweisgeber, sich unter der Telefonnummer 0611-345-0 zu melden.
Tipps von der Polizei
Gerade in der Vorweihnachtszeit nutzen Taschendiebe die vollen Fußgängerzonen und das Gedränge auf den Weihnachtsmärkten aus, um unbemerkt in die Taschen nichts ahnender Bürger zu greifen. Die Polizei gibt folgende Tipps: Man soll nur so viel Bargeld mitnehmen, wie man benötigt. Mobiltelefon, Geld und Zahlungskarten sowie Papiere sollten immer in verschiedenen verschlossenen Innentaschen dicht am Körper und die stets geschlossene Hand- oder Umhängetasche immer mit der Verschlussseite zum Körper getragen werden. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.polizei-beratung.de oder bei den kriminalpolizeilichen Beratungsstellen.
Kommentare
Gepostet in: //Allgemeines, //Westend, //Wiesbaden
Tags: Bleichstraße, Dieb, Polizei, Raub, Überfall, Westend, Wiesbaden, Zeugen