Bei einer Auseinandersetzung in der Wellritzstraße sind am frühen Sonntagmorgen zwei Personen verletzt worden. Insgesamt waren sechs Menschen in den Streit verwickelt, berichtet die Polizei.
Ein unbekannter Mann versuchte in einer Bar in der Wellritzstraße augenscheinlich Kontakt zu zwei Frauen aufzunehmen. Als diese Frauen nicht wie gewünscht darauf reagierten, entwickelte sich ein Streitgespräch und zwei weitere männliche Gäste schalteten sich in die Angelegenheit ein, um die Frau in Schutz zu nehmen. Der Unbekannte rief nun telefonisch um Unterstützung, aber nicht bei der Polizei.

Symbolfoto: Harald Kaster
Kurz darauf fuhr ein weißer Mercedes vor, zwei Bekannte des Mannes stiegen aus und gingen Zeugenangaben zufolge mit Pfefferspray und Schlagstock bewaffnet auf die Gäste los, die sich in den Streit zwischen den Frauen und dem Unbekannten eingeschaltet hatten. Anschließend flüchteten die drei Angreifer vom Tatort. Die Angegriffenen mussten im Krankenhaus ambulant behandelt werden.
Der erste Täter, der die Frauen angesprochen hatte, wird als circa 1,80 Meter groß, von kräftiger Statur und dunkelhäutig beschrieben. Er habe einen dunkelblauen Trainingsanzug getragen. Der zweite Täter sei um die 20 Jahre alt, circa 1,80 Meter groß, von schlanker Statur, von „südländischer Erscheinung“, trage dunkelblonde Haare (Boxerschnitt) und sei mit einer dunklen Jeans und schwarzen Schuhen bekleidet gewesen. Der dritte Flüchtige sei ebenfalls circa 20 Jahre alt, 1,70-1,75 Meter groß, von schlanker Statur und habe eine „asiatische Erscheinung“. Er habe schwarze, kurze Haare, ebenfalls als Boxerschnitt frisiert und dunkle Kleidung getragen.
Zeugenhinweise auf die Täter nimmt das 1. Polizeirevier unter 0611-3452140 entgegen.
Kommentare
Gepostet in: //Allgemeines, //Westend, //Wiesbaden
Tags: Blaulicht, Opfer, Pfefferspray, Polizei, Schlägerei, Schlagstock, Täter, Verdächtige, Wellritzstraße, Westend, Wiesbaden