HIER KLICKEN UND EINE PDF-VERSION DER OKTOBER-AUSGABE 2015 VON MENSCH!WESTEND HERUNTERLADEN.
Inhalt:
Er war ein erfolgreicher und geschätzter Geschäftsmann im Westend. Vergangene Woche wurde der frühere Reisebüro-Inhaber wegen Betrugs an seinen Kunden verurteilt. Doch der Gesichtsverlust wiegt schlimmer für ihn als das Urteil, denn der Ruf der unter Türken hoch angesehenen Familie ist beschädigt. Den Aufstieg und Fall des Mannes behandelt die Titelgeschichte der neuen Ausgabe von Mensch!Westend (M!W), die jetzt erschienen ist.
Das Stadtteilmagazin stellt darüber hinaus die portugiesische Familie Quaresma vor, die 2013 nach Deutschland ausgewandert ist. Pedro Quaresma hat drei Tage nach der Ankunft einen Schlaganfall erlitten. Aber der lebensfrohe Mann arbeitet an sich und wünscht sich, dass er bald wieder arbeiten kann. Hans Peter Schickel erzählt in seiner historischen Kolumne von seinem ersten selbst gekauften Rad und der Situation für Fahrradfahrer in Wiesbaden in den 50er Jahren.
In der Rubrik „Westend und die Welt“ berichten zwei Studentinnen von ihrem Auslandssemester im Land der Vulkane: Ecuador. Außerdem wird das Kinderzentrum Wellritzhof porträtiert, das 25-jähriges Bestehen feiert. Rahul Kumar erzählt überdies von seinen Erfahrungen als freiwilliger Polizeihelfer.
Das monatlich erscheinende Gratis-Magazin „Mensch!Westend“ der Verlagsgruppe Rhein Main liegt in Restaurants und Geschäften im Westend sowie im Rathaus oder im Kundencenter des Wiesbadener Kurier, Langgasse 23, aus.
Text: Erdal Aslan
Kommentare
Gepostet in: //Westend
Tags: #Westend, #Wiesbaden, Mensch!Westend, Neue Ausgabe, nr.21, Oktober-Ausgabe, PDF, PDF-Version