
Für die Brandopfer hat Komiker Ingolf Schrauth (links) alias „Herrmann Heuler“ die Benefizshow am 11. Juni ins Leben gerufen. Auch Kurier- und Tagblatt-Kolumnistin Elke Baade wird mit ihrem „Gebabbel“ bei der Benefiz-Show dabei sein.
Für die Brandgeschädigten der Goebenstraße findet am heutigen Donnerstag, 11. Juni, ab 19.30 Uhr ein Benefiz-Showprogramm statt. Spielort ist der Gemeindesaal der Gemeinde St. Elisabeth (gelbe Kirche) am Zietenring 18.
Ingolf Schrauth – bekannt als Komiker in seinen Rollen als Ingo Knito oder Herrmann Heuler – wohnt um die Ecke und hat die Benefiz-Veranstaltung ins Leben gerufen. In der Pfarrgemeinde St. Elisabeth Zietenring 18 hat er einen Veranstalter gefunden. Künstlerkollegen aus dem Westend sagten spontan zu, und so erwartet das Publikum ein tolles Programm: augenzwinkernde Musik-Comedy vom Trio „Vollmund“, ein Crash-Kurs in Mundart-Gebabbel mit Elke Baade, der Gebabbel-Kolumnistin des Wiesbadener Kurier und Tagblatt, und rockig-schrill-schräge Musik-Comedy mit dem „Herr Berger Trio“. Eventuell kommt noch ein Comedy-Artistik-Duo hinzu, und „Herrmann Heuler“ führt mit Situationskomik und Comedy-Magic durchs Programm.
Alle Beteiligten spielen kostenlos. Die Wiesbadener Volksbank hat zugesagt, die Plakatwerbung sowie die Tontechnik zu sponsern. Der Eintritt ist frei, Spenden sind erbeten.
Lesen Sie auch: Wie die Familie Westerdale den Brand in der Goebenstraße erlebt hat
Text: Erdal Aslan
Kommentare
Gepostet in: //Westend
Tags: Benefiz, Brand, Elke Baade, Goebenstraße, Herr Berger Trio, Herrmann Heuler, Ingolf Schrauth, St. Elisabeth Kirche, Vollmund, Westend, Wiesbaden